Christian Maintz

General Konzeption und Regie Kreation, Editing, Animation Media Acting und Moderation Projektentwicklung und -management Sportjournalismus und Sportmanagement Produktion und Realisation

Christian Maintz

Christian Maintz ist Autor, Literatur- und Medienwissenschaftler. Er hat langjährige Forschungs- und Lehrtätigkeiten an den Instituten für Medien- bzw. Filmwissenschaft der Universitäten Hamburg und Mainz. Er veröffentlichte diverse literarische, wissenschaftliche und journalistische Publikationen. Zudem har der »Hamburger Experte für Lyrik mit Humor« (NDR Kultur) zweimal den Wilhelm-Busch-Preis für humoristische Versdichtung erhalten (2002 und 2005) und mehrere Anthologien herausgegeben. Mit Harry Rowohlt nahm er zwei Hörbücher auf und trägt seine Gedichte gerne in Tandem-Formationen vor, mit Barbara Auer, Nina Petri oder Peter Lohmeyer. An der medienakademie unterrichtet er die Fächer Semiotik & Ästhetik, Dramaturgie und Filmgeschichte / Filmanalyse.

Zurück zur Übersicht