Heiko Klasen

General Sportjournalismus und Sportmanagement

Heiko Klasen arbeitet seit über 20 Jahren als Sportjournalist und ist seit 2006 beim Morgenmagazin des ZDF tätig. Zuvor war er Redakteur bei diversen Fernsehanstalten, unter anderem bis 2006 beim RBB. Außerdem betreute er den FC Energie Cottbus für den Sender und erlebte in dieser Zeit denkwürdige Spiele mit. Erfahrungen als Sprecher von Sportveranstaltungen sammelte Heiko Klasen bei seinen Engagements für den Deutschen Turnerbund und den Berliner Turnerbund.

Zusammen mit der DMA-medienakademie in Berlin initiierte er 2011 das Projekt Hauptstadtsport.tv, ein Online-Sportmagazin, das aktuell Medienpartner von 33 Berliner Vereinen, Verbänden und Organisationen ist. An der DMA in Berlin ist er Dozent für Sportjournalismus.

Zurück zur Übersicht