Jens von Thünen

General

 

Jens von Thünen ist bei dasauge®. Freelancer und Dozent für 3D-Design und Virtual Photography in Berlin. 2006 hat er sein Design Studium an der FH Hannover – Design und Medien, mit dem Schwerpunkt Multimedia abgeschlossen. Seine berufliche Karriere startete bei der [Zerone] Group in Hamburg. In Zusammenarbeit mit weltweit operierenden Firmen und Fotografen, wirkte er bei der Entstehung von unzähligen Anzeigen und Kampagnenmotiven mit. Er hat Produktvisualisierungen für viele namhafte Firmen realisiert, unter anderem für Audi, BMW, Volkswagen und Porsche.

Ab 2011 war er als Bereichsleiter und Head of 3D bei der Firma Gloss Postproduction tätig. Seit 2017 ist er selbstständig und arbeitet als freier CG-Artist und Dozent. An der DMA-medienakademie in Berlin unterrichtet er visuelle Kommunikation, Bildgestaltung sowie Grafik und Design.

Zurück zur Übersicht