Jens Westen

General Media Acting und Moderation Sportjournalismus und Sportmanagement

Jens Westen arbeitet seit 1999 als Moderator und Filmemacher bei Sky Sport. Er kennt die Perspektive der Studierenden aus eigener Erfahrung: Studium an der Deutschen Sporthochschule Köln (Schwerpunkt: Sportpublizistik), Praktikum und Volontariat bei Premiere Sport.

Aktuell präsentiert er bei Sky die Spiele der Fußball-Bundesliga, der Zweiten Bundesliga und der Champions League im Handball. Seine Karrierehighlights: Moderation bei der Fußball-WM 2010 in Südafrika und des Final Four im Handball in Köln (2015 & 2016). On top produziert der 42-jährige anspruchsvolle Features und Dokumentationen (z.B. „Freistoß für den Osten – Wie der 09. November 1989 Fußballdeutschland veränderte“).

An der DMA in Hamburg unterrichtet er die Media Acting und Moderation Studierenden in den Modulen Moderation, Gruppenmoderation sowie Interviewtechniken und natürlich die Sportjournalismus und Sportmanagement Studierenden.

Zurück zur Übersicht