Marc Bator

General Media Acting und Moderation

Marc Bator moderiert Nachrichten und andere Sendeformate in Sat.1, einem Programm der kommerziellen Sendergruppe ProSiebenSat.1 - zuvor war er mehr als zehn Jahre Sprecher der tagesschau im Ersten, der erfolgreichsten Nachrichtensendung im deutschen Fernsehen. In den dritten Programmen der ARD hat Marc Bator Magazinsendungen moderiert. Als Off Sprecher hat er in den neunziger Jahren in mehr als zehntausend Produktionen Markenartikel und Fernsehformate beworben.

Schon während seiner Schulzeit absolviert Marc Bator Redaktionspraktika und arbeitet als freier Mitarbeiter für den NDR Hörfunk in Hannover. Nach einem Volontariat in Hamburg wird er Anfang der neunziger Jahre als Stimme für „ran-Sat1 Fußball“ entdeckt. Im Frühjahr 2000 wechselte Marc Bator zu ARD Aktuell. Marc Bator hält Gastvorlesungen an der medienakademie in Hamburg über seine vielseitige Arbeit als Sprecher vor und hinter der Kamera und gibt Tipps zum richtigen Vertonen von Beiträgen.

Zurück zur Übersicht