Philine von Sell

General Digital Design und Management

Philine von Sell gründete 1986 bereits mit 23 Jahren ihre eigene Filmproduktionsfirma, die Hofmann Productions GmbH, und 1994 gemeinsam mit zwei Partnern eine weitere, die Production House GmbH in Hamburg.

1996 wurde sie zur Professorin an die Hochschule für Fernsehen und Film München berufen und baute dort den Lehrstuhl für Werbe-, PR- und Image-Film auf.

1998 ging sie nach Südafrika, widmete sich dort der Fotografie und engagierte sich für AIDS-Waisen. Von 2001 bis 2004 pendelte sie zwischen Deutschland und Südafrika und förderte historisch benachteiligte junge Erwachsene im Bereich Kreativität.

Als Drehbuchautorin und Regisseurin entwickelt und produziert sie Werbespots, Wirtschaftsfilme und Imagefilme, die national und international ausgezeichnet wurden. Ihre fotografischen Werke und multimedialen Installationen wurden u.a. in der Konrad-Adenauer-Stiftung und im MuseuMAfricA in Johannesburg gezeigt. Die Kunstsammlung des Deutschen Bundestages hat 2007 ein Werk von Philine von Sell erworben.

Seit 1999 berät sie Unternehmen und Institutionen zu Strategie und ganzheitlicher Kommunikation im Bereich CSR, Unternehmenswerte, Unternehmenskultur und Image und entwickelt visuelle Konzepte, die sie als Regisseurin und Fotografin umsetzt. Gemeinsam mit ihrem heutigen Mann und Filmproduzent Philipp von Sell, Sohn von Friedrich-Wilhelm Freiherr von Sell, baute sie 2004 die Medienproduktionsfirma HofmannVonSell Film and Media Solutions und 2006 die Projektgalerie HofmannVonSell in Berlin auf.

2011 gründete sie die Circle of Values Communications GmbH und führt hier ihr Erfahrungswissen zu einem ganzheitlichen Konzept zusammen: künstlerische Integrität, gesellschaftliches Engagement, handlungsorientierte Konsequenz und kommunikative Kompetenz.

Alle Projekte von Philine von Sell drehen sich um Kunst, Kultur und Kommunikation. Dabei sind für sie Authentizität und der Umgang mit der Wirklichkeit die Grundlage für Glaubwürdigkeit und Nachhaltigkeit.

Zurück zur Übersicht