Piet Krebs

General Sportjournalismus und Sportmanagement

Dipl.-Journalist Piet Krebs arbeitet in München als freier Sport-Journalist und Medienberater. Der ehemalige Profi-Handballer lernte das TV-Handwerk bei RTL Regional. Bei SAT.1 war er acht Jahre als Chef vom Dienst für zahlreiche „ran“-Formate verantwortlich. Neben König Fußball kümmerte er sich intensiv um neue Sport-Formate sowie zahlreiche Produktionen und Live-Übertragungen aus den USA.
Später war er sechs Jahre Mitglied der DSF-Chefredaktion. Als Geschäftsführer des Erstligisten HSV Hamburg wechselte der gelernte Kaufmann 2006 die Seiten und kümmerte sich bei den hanseatischen Handballern um Finanzen, Sponsoring und Marketing. Mittlerweile ist er wieder in die Welt des Fernsehens zurückgekehrt. An der medienakademie gibt er den Studenten Einblicke in das „magische Dreieck Sport – Medien – Wirtschaft“ und vermittelt praktische Fertigkeiten im Bereich der Berichterstattung dazu.

Zurück zur Übersicht