Dr. phil. Volkmar Kümmel

General Konzeption und Regie Projektentwicklung und -management Sportjournalismus und Sportmanagement Produktion und Realisation

Dr. phil. Volkmar Kümmel ist promovierter Diplom-Betriebswirt. Er war jahrelang als leitender kaufmännischer Angestellter und Geschäftsführer tätig, bevor er sich dem Gebiet der Erwachsenenbildung zuwandte. Seit nunmehr 20 Jahren ist er an zahlreichen Weiterbildungsinstitutionen in ganz Deutschland als Dozent in den Schwerpunkfächern Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre, Marketing, Mathematik, Statistik und Finanzmanagement tätig. In seiner Dissertation hat er sich u.a. intensiv mit der Frage beschäftigt, welchen gesellschaftlichen-, wirtschaftlichen-, unternehmerischen-, wissenschaftlichen und philosophisch-ethischen Ansprüchen Studienabsolventen in Führungspositionen genügen müssen, um erfolgreich bestehen zu können. Dieses Wissen vermittelt er seit dem Wintersemester 2004 den Studentinnen und Studenten am Hamburger Standort in den betriebswirtschaftlichen Modulen.

Zurück zur Übersicht