Wolfgang Lanzenberger

General Konzeption und Regie Kreation, Editing, Animation Projektentwicklung und -management Produktion und Realisation

Wolfgang Lanzenberger, M.A., ist Regieleiter bei der ProSiebenSat.1 Produktion in München. Der souveräne und erfahrene Studioregisseur verantwortet Live-Sendungen und Shows ebenso wie Nachrichten- und Magazinsendungen. Bevor er bei ProSiebenSat.1 Karriere machte, studierte er die Fächer Kommunikationswissenschaft, Psychologie, Soziologie und arbeitete für den BR in München. Als Pionier des Privatfernsehens unterstützte er maßgeblich den Sendestart von ProSieben und den Nachrichtenkanal N24. Die Studentinnen und Studenten der medienakademie bringt er in der Studioausbildung technisch und künstlerisch auf den allerneuesten Stand.

Zurück zur Übersicht