MedienCampus Berlin meets Mercedes-Benz Fashion Week

Erst die Arbeit, dann das Vergnügen. Bei den DMA-Erstsemestern am Standort Berlin war es im Modul "Journalistische Grundlagen" genau umgekehrt...

Zum Auftakt des Seminars besuchten die Erstis die Mercedes-Benz Fashion Week, um genügend Stoff für den Unterricht zu sammeln.

Die Campusleitung, Sandra Hermanski, organisierte zusammen mit Dozent und Kommunikationstrainer Benjamin Lehmann einen Besuch bei der Show von Jungdesigner Amesh Wijesekera aus Sri Lanka. Der stellte im Rahmen des Programms zur Nachwuchsförderung seine Herbst/Winter 2019 Kollektion vor. Die Show war gleichzeitig die Eröffnungsveranstaltung mit Markenbotschafterinnen Franziska Knuppe und Stefanie Giesinger sowie den Influencern Nina Suess, Lisa Hahnbück, Aylin Koenig, Vanessa Fuchs und Lisa Banholzer.

Zusammen mit den Profis saßen die Studierenden des Studiengangs Angewandte Medien in der zweiten Reihe des ewerks und können nun ihre Erfahrungen in verschiedenen journalistischen Formaten niederschreiben.

Auf jeden Fall ein guter Start und tolle Inhalte in einem praxisorientierten Studien-Modul.