Claudiu Mark Draghici

Alumni Hamburg

Sie hat mir geholfen meinen Traum als Schauspieler zu verwirklichen. Vor dem Studium habe ich schon eine Schauspielausbildung absolviert. Aber um sich in dieser harten Branche durchzusetzen und nicht nur einer von vielen Schauspielern wie "Sand am Meer" zu sein, bedarf es mehr als nur Talent.

Durch das Studium, die professionellen Dozenten, die alle in der Branche arbeiten, durch die vielen Kontakte und den guten Ruf der DMA war es mir möglich, auf mich aufmerksam zu machen und als Schauspieler Fuß zu fassen. Heute verdiene ich als Synchronsprecher und Schauspieler mein Geld. Ich darf Spielfilme drehen und auf verschiedensten Bühnen stehen. Zudem hat mich das Studium auch außerhalb der Schauspielerei ausgebildet und mir einen Blick "hinter die Bühne" ermöglicht, sodass ich nicht nur auf die Arbeit als Schauspieler angewiesen bin.

Ich bin bis heute sehr glücklich mit der Entscheidung des Studiums. Die perfekte Mischung aus Praxis und Theorie - und Spaß macht es nebenbei auch!" Claudiu Mark Draghici hat an der DMA in Hamburg Media Acting und Moderation studiert. Er arbeitet als Schauspieler, Sprecher für Film, TV und Werbung, Comedian und Improvisationskünstler. Er ist regelmäßig auf großen Bühnen zu sehen, wie beispielsweise dem Prinzregententheater München oder dem Ernst Deutsch Theater Hamburg. Auch gehört Claudiu zum Ensemble des Hamburger Theaterschiffs, das in Sachen Kabarett in Hamburg sehr große Erfolge feiert. Seine große Leidenschaft ist das Improvisationstheater, welches er seit seiner Schulzeit betreibt. In Hamburg gründete er 2014 die erfolgreiche Impro-Gruppe "Das Elbe vom Ei", die heute regelmäßig im Hamburger Raum für ausverkaufte Shows sorgt. Mit der DMA-medienakademie in Hamburg ist er bis heute sehr verbunden. Studenten und Interessierte können dort an seinem selbst entwickelten Improvisations-Workshop "spiel mit mir" teilnehmen.

Zurück zur Übersicht