Sygne Dorenburg

Alumni Hamburg

Nach meinem Studium 2007 hatte ich die einmalige Chance, als TV Producerin bei dem Fernsehsender rheinmaintv einzusteigen, wo ich erste spannende Erfahrungen in der Werbespotproduktion sammeln konnte. Ganz besonders das Studium an der DMA hat mir hier die Türen geöffnet, um im TV-Bereich tätig zu sein.

Da mich aber schon immer die Online-Welt fasziniert hat, führte mich mein Weg wenig später nach Dublin zu Facebook, wo ich nun seit 2011 angestellt bin. Zuerst hatte ich die Chance im Community Operations und Pages Produktteam zu arbeiten. Daraufhin bin ich 2012 zum SMB Account Management für Deutschland, Österreich und die Schweiz gewechselt und habe dort Direktkunden aus verschiedenen Industrien in der Optimierung von Werbekampagnen beraten. Seit Anfang des Jahres manage ich nun das deutschsprachige Account Management Team. Meine Hauptaufgabe ist hier vor allem, das Team zu coachen, um schlussendlich Unternehmen bei ihrem Wachstum auf Facebook zu unterstützen.

Abschließend kann ich klar sagen, dass ich ohne das DMA-Studium heute nicht da wäre, wo ich jetzt bin.“

(Sygne Dorenburg hat an der DMA-medienakademie in Hamburg in der Studienrichtung Videoproducer und Videoredakteur studiert.)

Zurück zur Übersicht