Lennart Crossley

Alumni Hamburg

Auch wenn Film und Fernsehen per se erstmal weniger mit Marketing zu tun haben, konnte ich von den Erfahrungen während des Studiums profitieren und sie an geeigneter Stelle einbringen. Derzeit habe ich das Glück, mit vielen Creatives und Marketeers auf unterschiedlichste Weise zusammenzuarbeiten, um Social Media im gesamten Konzern strategisch, taktisch und operativ zu verankern. Ich freue mich immer, neue Personen und Kontakte kennenzulernen und bin für spannende Projekte, die in mir eine Leidenschaft entfachen, eigentlich immer zu haben.“

Lennart Crossley ist Social Media Manager und zertifizierter Google AdWords und Analytics-Experte. Derzeit baut er den Bereich Social Media Marketing bei der Swiss Life Deutschland Holding für alle Marken systematisch auf. Vorher beriet und betreute er Kunden aus dem öffentlichen und privatwirtschaftlichen Sektor in den Bereichen Social Media, Community und Content bei der B&B. Markenagentur GmbH in Hannover.

Zuvor war er bei einem Premium-Webshop für die Content-Entwicklung und -bereitstellung tätig, nachdem er sein Bachelorstudium an der medienakademie Hamburg in Kooperation mit der Hochschule Mittweida erfolgreich abgeschlossen hat. Neben seiner hauptberuflichen Tätigkeit engagiert sich der Wahl-Hannoveraner und zweifacher Vater als Mitglied im Bundesverband Community Manager e.V. und schult Ehrenamtliche in ganz Deutschland im Umgang mit den digitalen Medien.

Zurück zur Übersicht