Andrew Weichselfelder

Alumni München

Hallo mein Name ist Andrew Weichselfelder und ich habe Regie an der DMA-medienakademie in München studiert. Das Studium war für ein Grundlagenstudium im Bereich Film und Fernsehen sehr hilfreich. Durch die Anbindung auf dem Bavaria Film Gelände konnte ich sehr schnell Kontakt zu einigen sehr guten Produktionsfirmen bekommen und erste Jobs bei Shows, am Set und im Produktionsbereich wahrnehmen.

Ich habe sehr viele Leute kennengelernt, die mir auf meinem Weg in der Branche weiterhalfen. Zudem sammelte ich enorm viel Praxiserfahrung, die am Filmset sehr wichtig ist, weil dort eine „andere" Sprache gesprochen wird. Praxis bringt dich in der Filmbranche in jedem Department weiter, sei es Produktion, Regie oder Kamera. Nach meiner Bachelorarbeit bin ich sofort beim VFX-Set-Supervisor-Team von TRIXTER gelandet und habe gerade zwei Monate Dreharbeiten für einen Kinofilm hinter mir. Danach betreue ich die Postproduktion als Koordinator bis zur Premiere im Dezember.

Zurück zur Übersicht