Lana Katharina Dorn

Alumni München

Hallo mein Name ist Lana Katharina Dorn und habe TV Producer an der DMA – Medienakademie in München studiert. Das Studium war in den journalistischen und produktionellen Grundlagen sehr hilfreich. Durch einen unserer Dozenten, konnte ich einige Firmen auf dem Bavaria Film Gelände kennenlernen und erste Kontakte knüpfen. Außerdem konnte ich während meiner Studienzeit als Werkstudent für ProSiebenSat.1 arbeiten. Das habe ich Lance (Wolfgang Lanzenberger) zu verdanken. Meine Aufgaben waren bei Taff, Galileo, red! und vielen anderen Produktionen im Studio sowie in der Regie zu arbeiten.

Im Februar 2018 habe ich meine Bachelorarbeit abgeschlossen und war echt froh endlich durch starten zu können. Ich blieb bis zum Sommer noch bei ProSiebenSat.1 in der Produktion bis ich nun bei Kimmig Entertainment als Produktionsassistentin fest angestellt wurde. Am 12. Dezember produzierten wir die José Carreras Gala 2018 auf den Bavaria Studios und im Januar folgt schon der Deutsche Fernsehpreis 2019 in Düsseldorf. Im Februar 2019 geht es dann weiter mit dem ESC Vorentscheid „Unser Lied für Israel“ in Berlin. Was danach schließlich auf mich zukommt, ich lass mich einfach überraschen…

Zurück zur Übersicht