Christian Töpfer

Alumni München

Christian Töpfer hat im Jahr 2016 an der D.MA seinen Abschluss Bachelor of Arts im Studiengang Angewandte Medien zum TV Producer absolviert, Christian landete nach seinem Abschluss bei der Produktionsfirma Constantin Entertainment in Ismaning und durfte bei der Entwicklung und Umsetzung von Paul Panzers Comedy Spieleabend mit dabei sein. Das war sein erstes großes TV-Format und dann auch noch direkt zur Primetime auf SAT1. Später betreute er Ninja Warrior Austria für den österreichischen Privatsender Puls4, der zur ProSiebenSat.1 Gruppe gehört. Hier durfte Christian jeden Bewerber für die Show genau unter die Lupe nehmen und die Castings betreuen.

Zu seiner beruflichen Entwicklung nach dem Studium an der DMA sagt er: „Ich bin sehr glücklich über meinen Job und stolz darauf, mich 'Junior Redakteur im Bereich Casting und Besetzung' nennen zu dürfen. Ganz egal ob es um die Suche nach unterhaltsamen Darstellern im Mittagsprogramm oder tolle Promis in den Primetime Abendshows geht. Auch mein nächstes Format ist international. Das in Irland bekannte Erfolgsformat „Ireland's Fittest Family“ kommt nach Deutschland. Die Recherche und der Erstkontakt zu potentiellen Familien fand über mich statt.“

Zurück zur Übersicht