Philip Weil

Alumni München

Philip Weil studierte Angewandte Medien an der Medienakademie München und machte 2015 seinen Abschluss an der Hochschule Mittweida. Inspiriert durch das Crossmedia-Projekt während der Studienzeit, entschied er sich nach dem Studium für eine Karriere im Marketingbereich. Seine ersten Praxiserfahrungen sammelte Philip in der internationalen Marketingabteilung der Deutschen Lufthansa AG. Anschließend verschlug es ihn in das Münchner Büro der Pay-TV-Sendergruppe von Turner Broadcasting, wo er für die Konzeption und Implementierung von 360-Grad-Marketingkampagnen zuständig war.

Nach 2 Jahren innerhalb der TV-Branche hat Philip zu McDonald's Deutschland als Marketing Specialist gewechselt. Mittlerweile ist er als Brand Manager bei der LEGO GmbH tätig.

Zurück zur Übersicht