Jonas Fartaczek

Alumni München

Von 2011-2014 habe ich an der D.MA Medianakademie in München „Film & Fernsehen – Regie“ studiert. Mein Pflichtpraktikum, welches ich bei der ALL ABOUT VIDEO GmbH absolvierte, war für mich der Türöffner in die Medienbranche. Im Anschluss an dieses Praktikum habe ich bei der ALL ABOUT VIDEO GmbH meine Bachelor Arbeit geschrieben, während ich gleichzeitig in der Firma arbeitete. Nach meinem Bachelor Abschluss wurde ich direkt als festangestellter Mitarbeiter übernommen.

In meinen 4,5 Jahren bei der ALL ABOUT VIDEO GmbH war ich neben Video-Produktionen für namenhafte Kunden wie RTL, SONY Music, TUI oder der Telekom auch für den Auf- und Ausbau der Social-Media Aktivitäten unter anderem auf YouTube und Facebook verantwortlich.

2016 habe ich mit meinem Master Studium „Online Marketing & Medien Management“ begonnen. Dabei war es für mich von großem Vorteil, einen staatlichen Bachelor an der D.MA Medienakademie gemacht zu haben.

Seit 2018 bin ich in der complus media GmbH als selbständiger Marketing Consultant tätig und berate mittelständische sowie größere Unternehmen zu den Themen Online Marketing und Social-Media. Dabei kann ich bis heute auf die Grundlagen aus meinem Bachelor Studiengang, wie zum Beispiel das Thema Story-Telling, Bildsprache oder Medienrecht zurückgreifen.

Zurück zur Übersicht