Leitung

Teamwork groß geschrieben.

Die Akademieleitungen in Berlin, Hamburg und München bilden gemeinsam mit dem Vorstand das Kernteam der dma. Gemeinsam fühlen wir uns für die Qualität des Studiums, die Auswahl der Lehrbeauftragten, die Weiterentwicklung curricularer Inhalte und den operativen Wissens- und Praxistransfer verantwortlich.

Mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern prägen wir die dma - mit Anspruch, Zielfokus und dem Bewusstsein für eine zeitgemäße, akademische Ausbildung unserer Studierenden. 

Dirk Artmann - Akademievorstand

Mit mehr als 20 Jahren Managementverantwortung im Arbeitsfeld Marketing, Kommunikation und Business Development, kennt er die Anforderungen des Marktes an exzellent ausgebildeten Nachwuchs. Ob als Agenturgeschäftsführer oder als Director Communications bei einem deutschen Weltmarktführer der Medizintechnik - die Themen Hochschulbildung und Talententwicklung haben ihn stets begleitet. Dirk Artmann verantwortet als Vorstand gemeinsam mit seinem Team die Entwicklung der medienakademie AG.

Christian Meyer - Akademievorstand

Christian Meyer ist ein crossmedial aufgestellter Medienpraktiker: In einem Sportpublizistik-Studium, einem TV-Volontariat und an der Henri-Nannen-Schule hat er sein Journalismus- und Medien-Handwerk gelernt. Im Anschluss an die Journalistenschule hat er als Redaktionsleiter das Videoportal Deutschlandreporter.de mitgegründet und war freiberuflicher Journalist und Dozent.

Er hat unter anderem für GEO, Stern und die taz geschrieben und war für die Katholische Nachrichtenagentur KNA als Videojournalist tätig.

Vor seinem Wechsel zur dma hat er über acht Jahre für den Hamburger Bürgersender TIDE gearbeitet. Dort hat er die TIDE Akademie zu einem der größten Weiterbildungsanbieter für Medienarbeit in Norddeutschland aufgebaut.

Erika Pécsi M.A. - Akademieleitung Berlin

Erika Pécsi ist Kommunikationstrainerin mit mehr als 20-jähriger Berufserfahrung im Seminar- und Trainingsbereich nationaler und internationaler Unternehmen sowie Bildungsträger mit Schwerpunkt Vertriebs- und Kommunikationsseminare. Ihr fachlicher Hintergrund ist ein Magisterabschluss der Sprach- und Literaturwissenschaften mit dem Schwerpunkt Kommunikationspsychologie sowie ein Postgraduiertenabschluss als EU-Fachreferentin. Ihre praxiserprobte Kommunikationsexpertise beinhaltet eine 8-jährige Tätigkeit in leitender Position mit der Gesamtverantwortung für die strategische und operative Planung von Seminaren und Fortbildungen für bis zu 10.000 Teilnehmer jährlich. 

Dipl.-Ing. (FH) Frank Breest - Akademieleitung Hamburg

Frank Breest ist Diplom Ingenieur für Medientechnik. Vor seinem Studium hat er eine Lehre zum Bankkaufmann absolviert und war anschließend 3 Jahre als Bankkaufmann tätig.

Er hat an verschiedenen Medien- Bildungseinrichtungen im Bereich der technischen Fachgebiete gelehrt. Seit Gründung der medienakademie ist er als Dozent in den Fachgebieten Schnitt, Authoring, Video- und Audiotechnik, Studiotechnik und andere tätig. Zudem war er 10 Jahre an der medienakademie Fachberater für Technik. Er hat bei verschiedenen Dokumentar- und Spielfilmproduktionen mitgewirkt und sich als Cutter für verschiedene deutsche Fernsehsender sowie als DVD Operator für private Firmen betätigt.

Christine Kainrath - Akademieleitung München

Die studierte Kommunikationswirtin und Medienmarketingfachfrau startete ihre berufliche Laufbahn in der Abteilung Brand Management des Privatsenders RTL2 in Grünwald. Anschließend wechselte sie zur ProSieben Television GmbH/ ProSiebenSat1 Media AG in München, bevor sie sich im Juli 2004 mit ihrer eigenen Agentur im Bereich Medienberatung für Moderatoren, Schauspieler und Sprecher selbständig machte. Von 2009 bis 2016 betreute sie neben ihrer Beratungstätigkeit in den Fachstudiengang Medienmarketing an der Bayerischen Akademie für Werbung und Marketing in München, sowie weitere Bildungsprodukte in den Bereichen „Digital Marketing“ und „Social Media“. Seit April 2016 ist sie die Akademie-/Standortleitung der dma in München-Grünwald.