Reputation/Kompetenz

Der Anwendung deines Wissens und deiner im Studium erworbenen Kompetenzen wird in crossmedialen Projektphasen viel Raum gegeben. In den vergangenen Jahren wurde von Studierenden für Panasonic Deutschland, den HSV, den Senat Hamburg, Green Peace, die Michael-Stich-Stiftung, die Turn-EM, die Fecht-EM, 125 Jahre Kudamm, München 1860 und viele andere reale Projektgeber produziert.

Die Konzeption, Planung und Realisierung von Video-Clips, Trailern oder Filmen bis zu PR, Internetauftritten und Social Media Marketing wird als ganzheitliches Gesamtprodukt von dir und deinem Team an der dma entwickelt. Dabei wird dein Team von erfahren Regisseuren und Produzenten unterstützt. Die Themen sind vielfältig und berühren alle gängigen Genres vom Kurzfilm über Dokus bis zur Komödie.

Mit diesem Erfahrungswissen bist du gut auf die Anforderungen im Alltag der Medienwelt eingestellt. Der so oft gefürchtete „Praxischock“ bleibt bei dir und deinen Kommilitonen in aller Regel aus.

Einige Beispiele von Produktionen und Projekten der dma Studierenden zeigen dir wie wir gemeinsam an der Ausbildung deiner Kompetenzen arbeiten.


Blog für das Filmfest Hamburg

An diesem Projekt beteiligen sich bis zu 60 Studenten. Das Filmfest Hamburg wird mit Interviews, Berichten etc. begleitet. Einige Ergebnisse sind in der Mediathek auf unserer Website in der Playliste „Filmfest Hamburg“ zu sehen. 


Industriefilm für Audi

Münchner Studenten produzierten gemeinsam mit einem ihrer Dozenten einen 60-minütigen Industriefilm für Audi. Der Film stellte modernste Test- und Prüfmöglichkeiten bei Audi vor und diente damit zur Rekrutierung von Nachwuchsingenieuren für Audi. 


Brecht im Thalia Theater in Hamburg

Die Hamburger Media Acting & Moderation Studenten führten im berühmten Thalia Theater in Hamburg das Brecht Stück "Aufstieg und Fall der Stadt Mahagonny" auf. Das Stück wurde modern neu inszeniert und mit Musik und Gesang angereichert. An zwei Abenden wurde das Stück erfolgreich aufgeführt.


Werbekampagne für Panasonic Deutschland

Unter dem Motto „Dreh das Ding“ stellten sie mittels viraler Spots die neueste Kameratechnik für Consumer von Panasonic vor. Dabei konnten eine Reihe von Studenten für ihre gute Arbeit vierstellige Honorare kassieren. Über die vielen zusätzlichen Aktivitäten an den medienakademie-Standorten kannst du dich sowohl in den News auf unserer Website als auch auf den Facebook-Seiten der Standorte informieren.


HD-Einspieler zur Leichtathletik-WM für die ARD

Studenten der medienakademie in Berlin haben mit der Technik von der ARD fünf Einspieler produziert. In den Einspielern wurden spektakuläre Gebäude, an denen die Marathonstrecke vorbeiführte, vorgestellt, z.B. die Staatsoper Berlin, Humboldt-Uni oder Museumsinsel. 


Stets das aktuellste Geschehen an unseren Standorten über Facebook

facebook.com/diemedienakademie.berlin 

facebook.com/diemedienakademie.hamburg

facebook.com/diemedienakademie.muenchen