Mediathek

szenische Produktionen

12 Videos

  1. Kurzfilm IM HAUS MEINER ELTERN

    "Im Haus meiner Eltern" erzählt vom Wiedersehen und einem Geheimnis. Die erfolgreiche Lara gibt ihr gesamtes Leben auf. Sie will alles hinter sich lassen und die Welt bereisen. Um wirklich alle Altlasten...

  2. NON HUMAN

    Kurzfilmproduktion von Münchener Studenten der DMA medienakademie

  3. Trailer STUMM SIND DIE WÄLDER

    Kurzfilmprojekt von DMA Hamburg Studierenden der Studienrichtungen Konzeption und Regie sowie Kreation/Editing/Animation Studienrichtungen.

     

    Nora leidet seit der Geburt der kleinen Tochter an der...

  4. Trailer WHAT DOESNT KILL US

    Kurzfilmprojekt von DMA Hamburg Studierenden der Studienrichtungen Konzeption und Regie sowie Kreation/Editing/Animation Studienrichtungen.

  5. TAILER JASPER

    Kurzfilmprojekt von DMA Hamburg Studierenden der Studienrichtungen Konzeption und Regie sowie Kreation/Editing/Animation Studienrichtungen.

  6. Trailer SCHATTEN DER VERGANGENHEIT

  7. Trailer Kurzfilm ZEITGEIST

  8. Kurzfilmprojekt CRAZY IN LOVE

    Kurzfilmprojekt von DMA Hamburg Studierenden der Studienrichtungen Konzeption und Regie sowie Kreation/Editing/Animation Studienrichtungen.

  9. Trailer SCHÖNHEIT DES LEBENS

    Kurzfilmprojekt von DMA München Studierenden der Studienrichtungen Konzeption und Regie sowie Kreation/Edting/Animation Studienrichtungen.

  10. Teaser zu Kurzfilmprojekten in Hamburg

  11. Trailer Teamfilm "Lisa/Lilly"

  12. Trailer Teamfilm Feuer

    Ein geheimnisvolles Mädchen aus dem Feuer bringt den Kripobeamten an den Rand der Vernunft. Filmproduktion von DMA medienakademie Hamburg Studenten.

Filme aus dem Lehrbetrieb

6 Videos

  1. Lehre mit ZDF Sportjournalist W.-D. Poschmann

    Die Sportjournalistikstudenten aus Berlin und Hamburg drehten mit 5 Kameras beim Leichtathletik-Sportfest in Dessau. Wie immer, wenn Fachdozent Wolf-Dieter Poschmann seine Studenten unterrichtet, gibt es...

  2. Making of Guerilla Aktion für den HSV

    Ein ganz in weiß gekleideter Fußballer dribbelt über die Häuserwände der Kneipen und Clubs auf der Reeperbahn. Viele begeisterte Zuschauer halten an und staunen über das Freiluftkino auf Hamburgs Häusern....

  3. Making Of Open House Theatherprojekt in Hamburg

    Das Open House unserer Media Acting Studenten an der DMA medienakademie in Hamburg im Theater an der Marschnerstraße war ein voller Erfolg. Sie machten uns lachen und weinen, wir waren beeindruckt und nach...

  4. Making Of Open House Theatherprojekt 2015 in Hamburg

  5. Filmfestblog Trailer 2013

    Alles Wichtige über den Filmfestblog 2013 im kurzen Überblick haben die Studierenden der DMA medienakadmeie in hamburg auf einem Newsblog festgehalten.

  6. Making of OpenHouse 2017

    Das 4. Semester der Media Acting und Moderation Studierenden der DMA medienakademie in Hamburg zeigte ein selbst zusammengestelltes Stück mit dem Titel „Sei kein Zebra“, in dem es um die Rolle der Frau vom...

Filme aus der Praxisphase

12 Videos

  1. Easy Going Trailer

    „Easy Going“, das sind die Studenten der DMA medienakademie 2015/16 in Hamburg. Am Ende ihres ersten Semesters stellen sie in der ersten Praxisphase eine komplette Show auf die Beine.

     

    Im...

  2. India Week 2017 - Graphic Novels

    Vom 6.11.2017 bis zum 19.11.2017 veranstalten der Comic-Schriftsteller Jaldeep Unutri aus Hyderabad, Indien und der Illustrator/ Comic-Zeichner Fabian Stolz aus Hamburg eine Ausstellung im Hamburger...

  3. India Week 2017 - Lipstick Under My Burkha

    Der in Indien umstrittene Film "Lipstick Under My Burkha" feierte am Donnerstag seine Hamburger Filmpremiere im Abaton Kino. Im Mittelpunkt dieses Dramas stehen vier indische Frauen, die ihren Weg aus den...

  4. India Week 2017 Hamburg - Tag der offenen Tür Jyoti Maiyya Hindu Tempel e.V.

    Der Jyoti Maiyya Hindu Tempel öffnete seine Türen und lud die Besucher ein indischen Klängen zu lauschen, landestypische Leckereien zu genießen und mehr über den Hinduismus zu erfahren.

  5. India Week Hamburg 2017- Investition in die Zukunft eines Menschen

    Vom 06.11. - 19.11.2017 veranstaltet die Patengemeinschaft für hungernde Kinder e.V. eine Ausstellung im Hamburger Rathaus. Mittelpunkt dieser fotografisch dokumentierten Arbeit war die Schulbildung und...

  6. India Week Hamburg 2017 - Aktuelle Trends im Indien Geschäft

    Aktuelle Trend im Indien Geschäft: Wo stehen Modis Wirtschaftsreformen? - zu dieser Veranstaltung lud am Dienstag die Handelskammer Hamburg ein. Es wurde ein Überblick von Experten über den derzeitigen...

  7. India Week Hamburg 2017 - Die Ära der Digitalisierung?

    Im Mittelpunkt der Veranstaltung stand das Thema: Digitalisierung. Neben der Digitalisierung thematisierte man auch die Anwendung von neuen Technologien und deren Chancen.

  8. India Week Hamburg 2017 - Friedensmeditation

    Natürlich darf das Thema Mediation nicht unserer indischen Woche fehlen. Im Rahmen der India Week lud das Art of Living Center in der Eduardstraße zum Meditieren ein. Frieden und Gelassenheit sind ja...

  9. India Week Hamburg 2017 - Guru Gobind Singh und die indische Gesellschaft

    Im Rahmen des des 350. Geburtstag von Guru Gobind Singh wurden die Türen des Tempel in der Straße Grandweg 97 geöffnet. In Vorträgen wurde der Weg des Gurus beschrieben, sowie der Einfluss dieser...

  10. India Week Hamburg 2017 - India @ DESY

    In der India Week konnte man am Samstag die weltweit brillanteste Röntgenquelle PETRA III in Hamburg besichtigen. Seit mehreren Jahren kooperieren DESY - Wissenschaftler erfolgreich mit indischen Forschern...

  11. India Week Hamburg 2017 - Indische Weisheiten für Manager

    Im Rahmen der India Week Hamburg 2017 hielt Anke Turner in der Hochschule Fresenius einen Vortrag über indische Weisheiten für Manager.

     

    Unser Blog:

    indiaweek2017.blogspot.com

  12. India Week Hamburg 2017 - Innovate in India

    Die Veranstaltung "Innovate in India" tauschte sich am Freitag in der Handleskammer über Indische Start-Ups sowie die Möglichkeiten der Zusammenarbeit zwischen Deutschland und Indien in den...

Fernseh- und TV Produktionen

6 Videos

  1. BACKSTAGE Studioproduktion aus Hamburg

    45 Minuten live und dazu noch 2 Musik Liveacts -nur zwei Randbedingungen der Studiosendung „Backstage", die eine Gemeinschaftsproduktion von Studierenden der Studienrichtungen Videoproducer und...

  2. DARF ICH BITTEN Studiosendung aus Hamburg

    Eine Sendung im Stil der 20er Jahre und doch im Heute – das war das Ziel der Studenten der DMA medienakademie in Hamburg bei der Produktion von „Darf ich bitten“. 4 Wochen hatten sie insgesamt Zeit von...

  3. Making Of Studiosendung aus Hamburg mit dem FC St. Pauli

    Vier Wochen Projektzeit, eine Sportjournalismus und Sportmanagement-Gruppe der DMA medienakademie in Hamburg, ein Erstligisten Fussballverein aus Hamburg und eine Stunde Live - Produktion einer Hörfunk-...

  4. Making of Studioproduktion aus Berlin

    Einblicke in die Studioproduktion von Studenten der DMA medienakademie in Berlin bei der Berliner Union Film.

  5. Making Of Studioproduktion BOX OUT aus Hamburg

    Studierende der Studienrichtungen Media Acting und Moderation sowie Videoproducer und Videoredakteur der DMA medienakademie in Hamburg produzierten eine 30 minütige Studiosendung.

  6. "SportNight" Sportstudiosendung

    Late-Night-Show meets Sport. Studierende haben diese Show an der DMA medienakademie in Hamburg produziert.

Werbung, Spots und vieles mehr

9 Videos

  1. Werbetrailer für die Münchener Allguth Tankstellen

    Münchener Studenten der medienkakademie produzierten für die Münchener Edel-Tankstellenkette "Allguth" in HD. Der Film wurde ohne Ton produziert, da er in den Tankstellen mit Musik läuft.

  2. Studentenproduktion Studio Hamburg Trailer

    Eine Auftragsproduktion für Studio Hamburg.

    Zum 60. Jubiläum von Studio Hamburg haben Studierende der DMA medienakademie in Hamburg diesen Imagetrailer produziert.

    Er wurde während der Feierlichkeit vor...

  3. Auftragsproduktion für die Hamburger Sparkasse

    Diesen Spot haben Studierende der DMA medienakademie in Hamburg für die Hamburger Sparkasse produziert.

  4. Imagefilm Crossmedia Projekt für den Münchener Wassersport

    Vier Wochen lang produzierten die Münchner Studenten der medienakademie eine Crossmedia-Kampagne für den Münchner Wassersport. Denn die Isarmetropole hat ein großes Ziel.

  5. Werbespot "Qualität Braucht Keine Worte"

    Dieser Bier-Werbespot der Studenten der DMA medienakademie in München war zweiter Sieger der Hofbräu Trophy, einem Wettbewerb der besten Werbespots.

  6. Werbespot HofbraeuTrophy

    Münchner Studenten der DMA medienakademie produzierten diesen Bier-Werbespot im Look eines Endzeitfilmes: Das Jahr 2056 – Die Erde hat sich verändert.

  7. TEAM HAMBURG 2016

    Möglichst viele Hamburger Athleten bei den Olympischen Spielen 2016 in Rio de Janeiro – das ist das Ziel des TEAM HAMBURG und der Studenten der DMA medienakademie Hamburg. I

  8. I have a Team - Imageclip

    Münchner Studierende produzierten unter dem Motto „I HAVE A TEAM" einen Imageclip.

  9. Liebeserklärung an Berlin zum Jubiläum 775 Jahre Berlin

    Cross Media Projekt der DMA medienakademie Berlin in Zusammenarbeit mit der Hauptstadtagentur Be Berlin.