Absolventen

Einzigartige Menschen – individuelle Karrieren...

Natürlich wird nicht jeder Absolvent der dma ein Superstar, denn Ziele und Talente sind sehr unterschiedlich.

In über 10 Jahren haben über 1.500 Absolventen das Studium abgeschlossen und ihren Weg in die Medien gesucht. Einige Beispiele sollen dir Eindrücke vermitteln zu Wegen, Umwegen und Stationen auf dem Weg in den Beruf.


Sophie Florentine Klötzner

„Ein toller Start in die Filmbranche!

Schon während des Studiums bekamen wir immer wieder Jobangebote für kleine und große Kunden zugeschickt. Dadurch hatten wir die Möglichkeit, schon während des Studiums tolle Kontakte in die Medienwelt zu knüpfen, von denen ich bis heute profitiere. Nicht zu vergessen meine Kommilitonen, von denen einige neben sehr guten Freunden auch tolle Arbeitskollegen geworden sind. Nach meinem Studium habe ich freiberuflich als Produktions- und Regieassistentin bei Spielfilmen, Serien und auch bei den Karl-May-Festspielen gearbeitet. Anschließend habe ich gemeinsam mit zwei Freunden, die ich im Studium kennengelernt habe, den Spielfilm „Dusky Paradise“ produziert. Mittlerweile arbeite ich als Producer bei element e filmproduktion, die Spielfilme und vor allem Werbung produzieren. die medienakademie hat den Grundstein für meinen Weg gelegt und daher kann ich ambitionierten Studenten ein Studium an der dma nur ans Herz legen.“