Team

"Die Bundeshauptstadt entwickelt sich zum Zentrum internationaler
Internet- und Kommunikationswirtschaft. Herzlich Willkommen!"

Kompetenz ist unsere Leitlinie bei deiner Begleitung von deinem Interesse für ein Studium bis zum Abschluss als Bachelor of Arts. Wir fördern und fordern dabei von allen Beteiligten wie Studierenden, Lehrbeauftragten und uns als Akademieteam ein respektvolles Miteinander bei der Erreichung der Studienziele.

Akademieleitung Berlin: Erika Pècsi

Erika Pècsi (2. von links) ist Kommunikationstrainerin mit über 20-jähriger Berufserfahrung im Seminar- und Trainingsbereich nationaler und internationaler Unternehmen sowie Bildungsträger mit Schwerpunkt Vertriebs- und Kommunikationsseminare. Den fachlichen Hintergrund der überzeugten Wahlberlinerin bilden ein Magisterabschluss der Sprach- und Literaturwissenschaften mit dem Schwerpunkt Kommunikationspsychologie sowie ein Postgraduiertenabschluss als EU-Fachreferentin. Ihre praxiserprobte Kommunikationsexpertise beinhaltet eine 8-jährige Tätigkeit in leitender Position mit der Gesamtverantwortung für die strategische und operative Planung von Seminaren und Fortbildungen für bis zu 10.000 Teilnehmer jährlich. Sie verfügt über ein umfangreiches Know how in der Konzeption, Planung und Realisierung von Seminarprogrammen für Akademiker, Leitung von Akademien und ausführliche, differenzierte Kenntnisse des Bildungssektors.

Studienberatung: Nathalie Karl

Nathalie Karl (rechts) studierte Medienwissenschaft M.A. mit dem Schwerpunkt Audiovisuelle Medien in Bonn. Als Studentin war sie u.a. bei der Bundeszentrale für politische Bildung tätig. Nach Beendigung des Studiums arbeitete Nathalie Karl als akademische Mitarbeiterin für das DFG-Projekt zur Geschichte des deutschen Dokumentarfilms an der Filmuniversität Babelsberg Konrad Wolf. Im Rahmen des Projekts entstanden wissenschaftliche Aufsätze, Vorträge und Filmeinführungen. Seit Januar 2016 ist Nathalie Karl Studienberaterin am Standort Berlin.

Studienbetreuung: Sassan Yassini

Sassan Yassini (links) ist gelernter Werbe- und Reportagefotograf. Als Absolvent des Fachbereichs Produktion an der Hochschule für Film und Fernsehen Potsdam arbeitete Sassan Yassini als Aufnahme- und Produktionsleiter bei verschieden Spielfilm- und Kinoproduktionen; er war unter anderem für WDR, ZDF und Arte tätig. Seit 2007 ist Sassan Yassini Studienberater der medienakademie am Standort Berlin.

Leitung Medientechnik: Samuel Pirschel

Samuel Pirschel (2. von rechts) absolvierte ein Studium im Bereich Angewandte Medien mit der Fachrichtung „Sportjournalismus und Sportmanagement“, dieses schloss er erfolgreich mit dem Grad B.A. ab. Bereits während des Studiums arbeitete er beim Online Sportmagazin „Hauptstadtsport.tv“ aus Berlin mit und sammelte so Erfahrungen als Redakteur, Kameramann und Cutter. Des Weiteren eignete er sich im Rahmen eines Praktikums Kenntnisse im Bereich Webadministration an. Seit Sommer 2016 ist er für die technische Betreuung der Studenten am Standort Berlin zuständig.