Jochen Sattler

General

zählt zu den führenden Kommunikationsxexperten im deutschsprachigen Raum. Er studierte in Frankfurt/Main Pädagogik, Psychologie, Soziologie und Germanistik. Schon während seines Studiums reiste er durch die Welt und schrieb einen Reiseführer (Südseehandbuch). Beim Fernsehen arbeitete er beim DSF (Sport-Report, Livesendungen mit Studiogästen, News-Center), bei Sat.1 („die nacht“, Hauptnachrichten „18:30“) und n24 („Der Aktionär TV“, Nachrichten). 2005 gründete Jochen Sattler die Moderatorenschule München, Deutschlands erste private Moderatorenschule.

Er hält Vorträge für Unternehmen, Behörden und Sportverbände, ist Dozent für Präsentationstechniken an der Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg- Schweinfurt, an der Bayerischen Akademie für Werbung und Marketing BAW, Dozent für Moderatorenausbildung an der Bayerischen Landesakademie für Neue Medien BLM und Dozent an der dma in München.

Zurück zur Übersicht