Benjamin Ott

General

Benjamin Ott ist Experte für “Marktorientierte Unternehmensführung” und Digital Marketing Ambassador. Nach seinem Studium der „Angewandten Medienwirtschaft“ an der D.MA die medienakademie AG, arbeitete er für die ProSiebenSat.1 Media SE, RTL2 Fernsehen sowie für Produktions- und Motion-Design-Agenturen. Nach seinem berufsbegleitenden Masterstudium im Bereich „Marketing & Sales“ wurde ihm die Geschäftsführung einer Agentur für Medienproduktion und Medienvertrieb von individuellen Marketing-Lösungen sowie die Produktionsleitung von Video-Marketing-Content für internationale Unternehmen anvertraut.

Der Film – egal ob Image-, Unternehmens-, Produkt-, Verkaufs-, Erklär- oder Eventfilm – ist heute gefragt wie noch nie. Von der ersten Idee über die anschließende Umsetzung, Produktion und Implementierung versteht er es, multimediale Marketing- und PR-Maßnahmen für Handel, Industrie und Wirtschaft zu planen und zu realisieren. Die unaufhaltbare Digitalisierung im Marketing sieht er als große Chance für viele Unternehmen, speziell um mit Kunden individuell zu interagieren. Benjamin Ott ist seit mehreren Jahren Dozent an der D.MA in München-Grünwald. Seine Expertise und langjährige Berufserfahrung gibt er regelmäßig an seine Studentinnen und Studenten weiter.

Zurück zur Übersicht