Karen Markwardt

Konzeption und Regie Media Acting und Moderation

Karen Markwardt ist seit 20 Jahren erfolgreiche Fernseh-Moderatorin und Regisseurin. Im Auftrag von ARD, BR, KiKa, SWR, Super RTL und Kabel 1 arbeitete sie für zahlreiche verschiedene TV- Doku- und Unterhaltungsformate. Auch als Eventmoderatorin hat sie Erfahrung.

Für ihre Moderationen wurde sie mehrfach mit Preisen, auch international,  ausgezeichnet. Ihre Sendung „Karen in Action“ war jahrelang ein Aushängeschild für hervorragendes Kinderprogramm. Für den SWR war sie jahrelang das Gesicht einer Freitagabend Sendung.

Derzeit arbeitet Karen Markwardt als Regisseurin für das öffentlich rechtliche Fernsehen.

Durch ihre jahrelange Erfahrung auf beiden Seiten der Kamera, weiß sie genau, was von einem Moderator erwartet wird und kann die Studenten der medienakademie optimal auf Präsentation, Moderation, Kamera-Acting und Regie vorbereiten.

Zurück zur Übersicht