Team

„Tradition und Moderne – wir sind wir – gilt auch für unseren Standort. Mitten auf dem Bavaria – Gelände setzen wir eigene Akzente in der Medienausbildung.“

Kompetenz ist unsere Leitlinie bei deiner Begleitung von deinem Interesse für ein Studium bis zum Abschluss als Bachelor of Arts. Wir fördern und fordern dabei von allen Beteiligten wie Studierenden, Lehrbeauftragten und uns als Akademieteam ein respektvolles Miteinander bei der Erreichung der Studienziele.

Akademieleitung München: Christine Kainrath

Die studierte Kommunikationswirtin und Medienmarketingfachfrau startete ihre berufliche Laufbahn in der Abteilung Brand Management des Privatsenders RTL2 in Grünwald. Anschließend wechselte sie als Produktionsleitung in das Marketing der ProSieben Television GmbH, gefolgt von weiteren Stationen im Programm- und Nachrichtenbereich der ProSiebenSat.1 Media AG in München und Berlin. 2004 folgte der Schritt in die Selbständigkeit mit ihrer eigenen Agentur im Bereich Medienberatung/Casting. Von 2009 bis 2016 betreute sie neben ihrer Beratungstätigkeit den Fachstudiengang „Medienmarketing“, sowie weitere Bildungsprodukte in den Bereichen „Digital Marketing“ und „Social Media“ an der Bayerischen Akademie für Werbung und Marketing in München. Seit April 2016 ist sie die Akademieleitung der dma in München-Grünwald.

Studienberatung: Dr. Sonja Teine

Sonja Teine studierte Kommunikationswissenschaft, Amerikanistik und Kunstgeschichte und promovierte an der Ludwig-Maximilians-Universität in München. Während Ihrer Doktorarbeit arbeitete sie als Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der LMU. Bevor Sie als Assistentin des Direktors und kuratorische Assistentin ans Haus der Kunst wechselte war Sie zudem als freiberufliche Übersetzerin und Marketingberaterin tätig. In 2016 wechselte sie als Studienberaterin an die dma München.

Studienorganisation und Prüfungswesen: Susanne Aumann

Susanne Aumann hat an der Freien Universität Berlin Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Marketing studiert. Danach war sie in verschiedenen Unternehmen, Agenturen und freiberuflich als Projekt- und Eventleiterin tätig. Darüber hinaus arbeitete sie als Dozentin an der Bayerischen Akademie für Werbung und Marketing im Lehrgang Eventmanagement. Außerdem ist sie Mitglied der Akademie für neurowissenschaftliche Bildung Köln und studiert dort zum „Master of cognitive neuroscience“.

Leitung Medientechnik: Armin Moritz

Armin Moritz studierte Medieninformatik in Furtwangen sowie Medientechnik in Stuttgart und ist seitdem als freier Kameramann, Dozent und technischer Berater tätig. Seit 2012 betreut er am Standort München die Dozenten und Studierenden in allen Belangen der Medientechnik.