Sommerbesuch und Netzwerken

Vom Studium direkt zu den Berlin Recycling Volleys und zurück an die DMA-medienakademie:

Christof Bernier, Absolvent des Jahrgangs 2012, besucht die Studierenden und macht ihnen ein Angebot.

Netter Besuch unterbrach kürzlich den sommerlichen Studienbetrieb der DMA-medienakademie in Berlin. Christof Bernier, Sportjournalismus und Sportmanagement-Absolvent berichtete von seinem beruflichen Werdegang nach dem Studium:

Durch ein Studienprojekt kam er früh in Kontakt mit den Berlin Recycling Volleys. Seit drei Jahren managt er die Öffentlichkeitsarbeit des Vereins und betreut die Social-Media-Kanäle bei den Heimspielen. So setzt er eingehend um, was er im Studium gelernt hat.

Christof hat die derzeitigen Sportjournalismus und Sportmanagement-Studierenden eingeladen, ihn als Volunteers zu unterstützen. Indem sie eigene Einblicke sammeln, können auch sie für das spätere Berufsleben vom Netzwerken profitieren.