Social Media Management

eine Community aufbauen und pflegen

Professionelles Social Media-Wissen ist heute gefragter denn je: Wie kein anderes Medium ermöglichen Plattformen wie Facebook, Twitter, YouTube & Co. den Aufbau einer engen Beziehung zwischen User und Unternehmen. Dazu bieten sie tiefe Einblicke in Kundenbedürfnisse. Präsenz auf diesen Plattformen ist Pflicht! 


Lernziele

Dieses Seminar vermittelt die wesentlichen Kompetenzen für die Tätigkeit als Social Media- und Community-Manager. Die Teilnehmenden erhalten das nötige Praxiswissen für den Umgang mit Facebook, Twitter und Instagram sowie einen Überblick der neuesten Social Media-Plattformen und Trends. Sie erfahren, welche Plattformen sich für welche Ziele einsetzen lassen – und, wie man die Plattformen effektiv bespielt.

Die Teilnehmenden lernen, wie sie über Social Media-Kanäle Kunden an ein Unternehmen binden können. Sie erhalten einen Überblick der Möglichkeiten unterschiedlicher sozialer Medien – und deren Vor- und Nachteile.


Inhalte

  • Übersicht von Social Media-Kanälen
  • Nutzungsmöglichkeiten der verschiedenen Kanäle
  • Pros und Contras für einen sinnvollen Einsatz
  • Einstellungsmöglichkeiten von Facebook, Twitter und YouTube
  • Unternehmensziele im Social Web abbilden
  • Regeln zum Aufbau einer Community
  • Ausbau und Pflege einer Community

Voraussetzungen: Keine
Dauer: ein Tag (6 Unterrichtsstunden; 9-16 Uhr)
Kosten: 400 Euro, zzgl. MwSt.
Teilnehmerzahl: 10